Krebs: 9-Jähriger feiert letztes Weihnachten und stirbt

Krebs: 9-Jähriger feiert letztes Weihnachten und stirbt

Seine Eltern, die den Weg von Jacob auf einer Facebook-Seite begleiteten, starteten einen Aufruf und baten um Weihnachtskarten für Jacob. Sie ahnten bereits, dass der Kleine den Heiligen Abend nicht mehr erleben wird. Weil Jacob die Weihnachtszeit so sehr liebte, hatten seine Eltern Michelle Simard und Roger Guay dazu aufgerufen, dem Buben Weihnachtskarten zu schicken, um das Fest so für ihn vorzuziehen. Am 12. November, genau eine Woche bevor er verstorben ist, feierte er gemeinsam mit seiner Familie und dem Krankenhauspersonal sein letztes Weihnachtsfest. Am Wochenende hat er den Kampf gegen den Krebs nun tatsächlich verloren.

Jacob erreichten Karten und Geschenke aus der ganzen Welt. Sein Krankenzimmer wurde weihnachtlich dekoriert, ein geschmückter Christbaum wurde aufgestellt und der Weihnachtsmann besuchte den Neunjährigen im Spital.

Krebs: 9-Jähriger feiert letztes Weihnachten und stirbt
Krebs: 9-Jähriger feiert letztes Weihnachten und stirbt

Über das Soziale Netzwerk teilte die Familie auch die Nachricht über den Tod des Kleinen und bedankte sich bei allen Kartenabsendern: "An jeden einzelnen, der Jacob eine Karte, ein Geschenk, eine Nachricht, ein Video oder ein Gebet geschenkt hat, hat in seinen letzten Tagen etwas bewirkt".

Jacob litt seit vier Jahren an Neuroblastom, einer bösartigen Tumorerkrankung, die das Nervensystem angreift. Zudem wurden via Crowdfunding 160.000 Dollar an Spenden für die Beerdigung von Jacob gesammelt. Neuroblastome machen etwa sieben Prozent aller Krebserkrankungen im Kindes- und Jugendalter aus.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top "Telefon-Terror", weil er Matthäus' Nummer erbte
Nov 23, 2017 - 02:23
Er hätte anfangs, das war vor etwa 18 Monaten, gar nicht gewusst, was los sei, als sich jemand aus der Politik gemeldet habe. Da habe ich mir auch nur gedacht: Schön, dass sich 1000 Leute noch die Mühe machen, eine eigentlich tote Nummer anzurufen.

isis-killer-beheading-video-story-top Bayern-Schock um Thiago und Robben
Nov 23, 2017 - 02:20
Nach Informationen von Sky soll er eine Pause von zwei bis drei Wochen einlegen müssen. Schreckmoment: Robben greift sich an den Oberschenkel.

isis-killer-beheading-video-story-top Niederländer in Tirol von Pistengerät überrollt und gestorben
Nov 22, 2017 - 19:34
Sölden - Zu Mittag wurde auf einer Piste im Skigebiet Sölden ein Gast von einem Pistengerät überrollt und tödlich verletzt. Die Geschäftsführung und Mitarbeiter der Bergbahnen zeigten sich in einer Aussendung "zutiefst erschüttert".