Hasenhüttl ist noch nicht bereit für Heynckes-Nachfolge

Franck Ribéry wurde gegen Hannover in der Nachspielzeit eingewechselt

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat im Zuge der Diskussion über das Fehlen eines Backups für Mittelstürmer Robert Lewandowski einen Seitenhieb an seinen Vorgänger Carlo Ancelotti verteilt.

RB Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl erwartet am heutigen Samstag im Auswärtsspiel beim Tabellen-Siebten TSG 1899 Hoffenheim ein "schwerstmögliches Spiel".

Er sei für diese Aufgabe noch nicht reif genug, meint der Österreicher.

"Der FC Bayern kann sich jeden Trainer der Welt holen, mit viel mehr Erfahrung. Das tue ich noch nicht, daher ist es aktuell kein Thema", meinte der 50-jährige Coach, der bei den Leipzigern noch einen Vertrag bis Juni 2019 hat. "Dementsprechend habe ich an mich den Anspruch, ich muss mich auf dem höchsten Level bewegen". Hasenhüttl will stattdessen aber mit Sportdirektor Ralf Rangnick und Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bald über eine Vertragsverlängerung in Leipzig verhandeln. Auch damals hatte Hasenhüttl alle Spekulationen über einen Wechsel abgewehrt. "Ich will wissen, was der Verein mit mir plant".

"Wenn die heißen Saisonwochen kommen, müssen sie flexibel reagieren können", sagte Jupp Heynckes mit Blick auf den nicht so üppigen Kader der Münchener. Man sei in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Chile será observador del diálogo entre gobierno y oposición de Venezuela
De 02, 2017 - 16:49
Uzcategui dijo que su Gobierno está flexible y procura que los conflictos sean resueltos. Medina aseveró que la mesa de diálogo se desarrolla muy bien.

isis-killer-beheading-video-story-top Bericht: Bruder von Lionel Messi festgenommen
De 02, 2017 - 13:48
Messi soll auf dem Fluss Parana an einem Unfall beteiligt gewesen sein, dabei wurde später auch eine Waffe in dem Boot gefunden. Der Bruder von Superstar Lionel Messi, Matias Messi, ist nach einem Bootsunfall offenbar vorläufig festgenommen worden.

isis-killer-beheading-video-story-top AfD-Parteitag: Polizei rechnet mit Tausenden Demonstranten
De 02, 2017 - 10:34
Insgesamt sind für heute fünf Demonstrationen angemeldet. "Wir sind auf alle Szenarien vorbereitet", sagte der Polizeisprecher. Einige Demonstranten zündeten laut Polizei zwar Pyrotechnik, nennenswerte Zwischenfälle seien aber ausgeblieben.