Galaxy-Modelle: Patent für 180 Grad gebogene Edge-Displays

Galaxy A8 Plus (2018): Erstes Foto zeigt Samsung-Mittelklasse mit Infinity Display

Wie auf den Bildern beschrieben könnte sich das Display zukünftiger Galaxy-Generationen um 180 Grad bis auf die Rückseite des Smartphones erstrecken. Auch sonst ist Samsung für außergewöhnliche Display-Technologien bekannt und setzt diese in aktuellen Smartphones ein.

Neue Gerüchte verraten etwas über die Farben, in denen Samsung das Galaxy S9 auf den Markt bringen könnte. Samsung selbst spricht jedenfalls von einem "völlig neuen Nutzungserlebnis". Mit dem Galaxy S7 Edge erschien eines der ersten Smartphones mit seitlich umgebogenem Display und das Galaxy S8 bietet mit dem Infinity-Display einen fast randlosen Bildschirm. Dies fand das niederländische Magazin LetsGoDigital bei der Recherche in der Datenbank des Weltpatentamtes WIPO (World Intelectual Property Office) heraus. Wie beim Galaxy S8 oder dem Galaxy Note 8 - doch ein erstes mutmaßliches Foto zeigt auch die äußerlichen Unterschiede eines der Galaxy-A- zu den Topmodellen.

Derzeit werkelt der südkoreanische Hersteller an einem faltbaren Smartphone das mit der Bezeichnung Galaxy X schon länger kursiert.

Vor ziemlich genau zwei Jahren hat der koreanische Hersteller Samsung seine Galaxy A-Serie gestartet, ein gutes Jahr später folgte das zweite Gerät, das man zur oberen Mittelklasse zählen kann.

Künftige Modelle der Galaxy-Reihe von Samsung könnten die Display-Rundung auf die Spitze treiben. Nun hat sich die dritte Ausführung gezeigt, eine Vorstellung auf der CES Anfang 2018 ist möglich bis wahrscheinlich.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Mord an maltesischer Investigativ-Journalistin - acht Verdächtige festgenommen
De 04, 2017 - 12:39
Fünf solcher Anschläge wurden in den letzten zwei Jahren auf Malta verübt, keiner wurde aufgeklärt. An den Ermittlungen seien das FBI, Europol und finnische Sicherheitsbehörde beteiligt gewesen.

isis-killer-beheading-video-story-top 1.FC Union Berlin Union feuert Trainer Jens Keller
De 04, 2017 - 12:24
Wir waren in der vergangenen Woche noch in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag", wird Keller zitiert. Keller, ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart und Schalke 04, hatte im Sommer 2016 bei Union übernommen.

Käthe-Kollwitz-Schule nach Drohung geräumt
De 04, 2017 - 12:02
Bombendrohung an der Käthe-Kollwitz-Schule in Kiel! Die Polizei ist vor Ort und hat den Bereich abgesperrt. Zuvor wurden alle Schüler vom Gelände geleitet und befinden sich nun in einem benachbarten Schulkomplex.