Apple gewinnt Markenstreit gegen Konkurrenten Xiaomi

Xiaomi Said to Seek $50 Billion IPO Valuation

Dabei ging es um den Namen des iPad-Mini-Klons Mi Pad.

Auf Grundlage des Urteils könnte Apple nun von Xiaomi verlangen, den Verkauf von Tabletcomputern unter dem Namen Mi Pad einzustellen.

Apple hat vor dem EU-Gericht einen Markenstreit mit dem chinesischen Konkurrenzunternehmen Xiaomi gewonnen.

Xiaomis Markeneintrag "Mi Pad" ist in der EU nicht zulässig, wie das Gericht der Europäischen Union nun entschied - zu groß sei die Verwechslungsgefahr mit "iPad".

Apple sah sich daraufhin aufgrund der Namensähnlichkeit zu rechtlichen Schritten genötigt und reichte beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum eine formelle Beschwerde ein. Dieses hatte einem Widerspruch Apples gegen die Markeneintragung bereits 2016 stattgegeben. Wenn sich das chinesische Unternehmen weigert, könnte Apple vor ein Markengericht ziehen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Zwei Tote und eine lebensgefährlich Verletzte bei Autounfall
De 05, 2017 - 14:17
Nach der erheblichen direkten Kollision schleuderten beide total beschädigten Fahrzeuge in die angrenzenden Straßengräben. Zwei junge Männer sind auf einer Kreisstraße zwischen Wolfsburg und Gifhorn tödlich verunglückt.

isis-killer-beheading-video-story-top Panne bei "Wer wird Millionär?" - Jauch zeigt sein Improvisationstalent
De 05, 2017 - 12:02
Jauch wollte schon zu einem humorigen Tadel für den übereifrigen 18-Jährigen ansetzen, als es im RTL-Studio plötzlich krachte . Die Szene: " Wer wird Millionär? "-Kandidat Maximilian Heer hatte gerade seine erste Frage gestellt bekommen".

isis-killer-beheading-video-story-top Vielfache Überschreitung der Grenzwerte und Abschaltung der Abgasreinigung auch bei BMW
De 05, 2017 - 11:17
Laut BMW haben vergleichbare Fahrzeugtypen zahlreiche weltweit behördlich durchgeführte Nachprüfungen 2016 mit sehr guten Ergebnissen bestanden.