Armin Veh wird neuer Sport-Geschäftsführer beim 1. FC Köln

FC Köln hat einen Nachfolger für Jörg Schmadtke gefunden und Armin Veh überraschend als Geschäftsführer Sport verpflichtet.

Armin Veh hat einen neuen Job. Veh, der den VfB Stuttgart 2007 zur Meisterschaft führte, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und tritt am 11. Dezember die Nachfolge von Jörg Schmadtke an. "Er hat große Erfolge vorzuweisen und bringt viel Erfahrung mit, auch in Krisen", wurde FC-Präsident Werner Spinner in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Seine Trainerlaufbahn begann für den gebürtigen Augsburger 1990 bei seinem Heimatverein FCA (Bayernliga, später Regionalliga).

Dezember übernimmt Armin Veh die Aufgabe an der Seite von Alexander Wehrle, heißt es dort. "Die Verantwortlichen des FC haben mich davon sofort begeistert, und ich sehe es als riesige Herausforderung und zugleich eine tolle Möglichkeiten, in diesem faszinierenden Traditionsklub etwas zu bewegen", sagte der ehemalige Stuttgarter Meister-Coach, der seine Trainerkarriere nun mit dem Engagement in Köln beendete. "Ich drücke der Mannschaft und dem Trainerteam die Daumen, dass sie schon am Donnerstag in Belgrad und dann im Spiel gegen den SC Freiburg mit Siegen ein echtes Zeichen setzen können". Veh war unter anderem Trainer bei Eintracht Frankfurt, dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV. Am Montag soll der 56-Jährige auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden. Am vergangenen Sonntag hatte sich der Klub zudem vom langjährigen Trainer Peter Stöger getrennt. Bis auf Weiteres ist der bisherige U19-Coach Stefan Ruthenbeck für die Profis verantwortlich. Anfang Januar 2010 übernahm Dieter Hoeneß diese Tätigkeiten von Veh, der nach einer 2:3-Niderlage gegen den 1. FC Köln auch von seinen Traineraufgaben beim VfL entbunden wurde.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Spionage-Ermittlungen gegen türkische Geistliche eingestellt
De 06, 2017 - 15:21
Bei sieben Beschuldigten erfolgte die Einstellung des Verfahrens wegen Vorliegens von Verfahrenshindernissen (§ 154f StPO). Anträge auf Erlass eines Haftbefehls gegen diese Beschuldigten seien vom Bundesgerichtshof abgelehnt worden, hieß es.

isis-killer-beheading-video-story-top 'Linkin Park'-Sänger Chester Bennington: Das enthüllt der Autopsiebericht
De 06, 2017 - 11:53
In der Vergangenheit hatte Bennington auch von Selbstmordgedanken gesprochen. 2006 versuchte er sich bereits das Leben zu nehmen. In der Nähe von Benningtons Leiche seien zudem unter anderem Schlafmittel und eine leere Flasche Bier gefunden worden.

isis-killer-beheading-video-story-top Chef weg, Aktie kollabiert - Steinhoff versinkt im Chaos
De 06, 2017 - 11:09
Das Unternehmen werde die geprüften Zahlen veröffentlichen, sobald es dazu in der Lage sei, teilte Steinhoff am Mittwoch mit. Markus Jooste, der Vorstandschef von Steinhoff , ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.