Champions League: Klopp und Liverpool mit Kantersieg im Achtelfinale

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp links im August und rechts am Dienstag

Teammanager Jürgen Klopp und der englische Spitzenklub FC Liverpool haben mit einem Kantersieg als Gruppensieger das Achtelfinale der Champions League erreicht. Der überragende Akteur an der Anfield Road war allerdings Kapitän Philippe Coutinho mit drei Toren (4./15./Foulelfmeter/50.). Den Spaniern reichte im Parallelspiel ein 1:1 (0:1) bei NK Maribor. Die weiteren Liverpooler Treffer erzielten Sadio Mané (47./76.), der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino (19.) und Mohamed Salah (86.). Maribors Marcos Tavares schockte Sevilla mit dem 1:0 für das Gruppen-Schlusslicht (10.).

Der ukrainische Meister Donezk bezwang den bereits feststehenden Gruppen-Sieger Manchester City mit 2:1 (2:0). Die Ukrainer qualifizierten sich damit als Zweiter in der Gruppe F für das Achtelfinale. Der Brasilianer Bernard markierte mit einem herrlichen Schlenzer das 1:0 für Donezk (26.). Beim 5:2 (3:0)-Sieg von Porto gegen AS Monaco spielten beide Mannschaften ab der 39. Minute mit einem Mann weniger. Sergio AgÜero gelang nur noch der 1:2-Anschlusstreffer (90.+2/Foulelfmeter). Felipe und Rachid Ghezzal hatten nach einer Rangelei jeweils die Rote Karte gesehen. Nach dem 1:1 im ersten Vergleich droht bei einer Niederlage gegen Spartak aber trotzdem das Aus.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Apple gewinnt Markenstreit gegen Mi-Pad-Hersteller
De 06, 2017 - 23:47
Der vor allem für seine günstigen Smartphones bekannte chinesische Hersteller drängt seit Kurzem auch auf den europäischen Markt. Apple hat einen Markenstreit gegen den chinesischen Hersteller Xiaomi vor dem Gericht der Europäischen Union gewonnen.

Dengue-Fieber: Philippinen verbieten umstrittenen Impfstoff
De 06, 2017 - 19:37
Zudem verlangte die Behörde eine Informationskampagne vom französischen Pharma-Hersteller Sanofi, der den Impfstoff vertreibt. Der Impfstoff solle nur an Menschen verabreicht werden, die bereits einmal an Dengue-Fieber erkrankt waren.

isis-killer-beheading-video-story-top Harald Schmidt: In Angst vor einem Verrückten
De 06, 2017 - 17:53
Laut "Bild.de" habe der Angeklagte den Entertainer in einem Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 täglich belästigt. Der einstige Late-Night-Talker Harald Schmidt und seine Familie sollen Morddrohungen von einem Stalker erhalten haben.