Liter Diesel laufen aus: A2 gesperrt

Stundenlang dauert die Reinigungsarbeiten

Die Polizei hatte die Autobahn 2 gesperrt.

Am Mittwoch, 06.12.2017, gegen 12:04 Uhr, erhielt die Polizei in Bielefeld Kenntnis von einem defekten LKW auf der A2, Fahrtrichtung Dortmund, zwischen dem Kreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh.

500 der 800 Liter Kraftstoff ergossen sich auf die dreispurige Fahrbahn. Der Lastwagen einer Spedition war offenbar über einen Gegenstand gefahren, der in die Höhe geschleudert wurde und ein Loch in den Tank schlug. Die Bielefelder Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot, mehreren Pumpen und dutzenden Säcken mit Ölbindemittel aus.

Weil neben der Fahrbahn möglicherweise auch das angrenzende Erdreich verunreinigt wurde, wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen, um den Schaden zu begutachten.

Zwar sei der beschädigte Lastwagen inzwischen abtransportiert, aber die Autobahnmeisterei benötigt noch einige Zeit zur Reinigung.

Um kurz nach 15.15 Uhr konnte eine Kehrmaschine zumindest den äußersten linken Fahrstreifen so weit reinigen, so dass die vor der Schadensstelle gefangenen Fahrzeuge endlich weiterfahren konnten, berichtet Ridder.

Daher kommt es den ganzen Tag über zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Rückstau ereignete sich ein Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Die lange Sperrung hat zu einem Verkehrschaos in Bielefeld geführt.

Die Polizei rät, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Verhältnis zwischen Deutschtürken und Deutschen am Tiefpunkt - NDR-Umfrage
De 06, 2017 - 19:19
Der Umgang zwischen Deutschen und in Deutschland lebenden Türkischstämmigen hat sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Dabei gibt es kaum Unterschiede zwischen den Angehörigen der ersten, zweiten oder dritten Generation.

isis-killer-beheading-video-story-top "Let's Dance": Victoria Swarovski und Sylvie Meis packen aus
De 06, 2017 - 18:55
Das Verhältnis zwischen Meis und ihrer Nachfolgerin Swarovski sei durch die Sender-Entscheidung nicht belastet. Zwischen unserer Freundschaft ändert all das rein gar nichts", so Victoria Swarovski".

isis-killer-beheading-video-story-top Harald Schmidt: In Angst vor einem Verrückten
De 06, 2017 - 17:53
Laut "Bild.de" habe der Angeklagte den Entertainer in einem Zeitraum von Oktober 2016 bis April 2017 täglich belästigt. Der einstige Late-Night-Talker Harald Schmidt und seine Familie sollen Morddrohungen von einem Stalker erhalten haben.