Nintendo bringt "Super Mario Galaxy" und andere Hits auf Android

Nintendo bringt "Super Mario Galaxy" und andere Hits auf Android

Nun will man scheinbar sogar richtige Nintendo-Hits für Nvidias Android-Konsole Nvidia Shield portieren. Für Nvidia Shield TV sind auch hierzulande über den Google Play Store zahlreiche Portierungen und emulierte Versionen von Konsolen- und PC-Klassikern verfügbar.

Link reitet in China nicht nur auf NIntendo-Konsolen.

Der Industrie-Insider Daniel Ahmad hat die Neuigkeit über die ungewöhnliche Zusammenarbeit via Twitter verbreitet. Das Game erschien ursprünglich 2006 für die Nintendo Wii, soll in der neuen Version aber in aufpoliertem HD laufen und kostet umgerechnet etwa neun Euro.

Angepasste Variante für China Nvidia Shield TV mit Fernbedienung und Gamecontroller. Zu den ersten Titeln, welche übrigens für eine Wiedergabe in 1080p herausgeputzt wurden, zählen New Super Mario Bros. Immerhin unterstützt das Gerät aber bereits, neben den eigenen Controllern, PS3-, PS4- und Xbox-One-S-Controller - dank des offenen Android-Systems ist aber auch Kompatibilität mit den WiiMotes prinzipiell möglich.

Nachdem NVIDIA seine Expertise in Sachen Hardware in der Nintendo Switch ausgelebt hat, ist es für Nintendo an der Zeit, sich zu revanchieren. Wie Engadget weiter berichtet, ist die Aktion für Nintendo vor allem eine Möglichkeit, Einfluss auf dem chinesischen Markt zu gewinnen. Auf die Inhalte des dortigen Shield-Shops und die dort lizenzierten Games haben Nutzer außerhalb Chinas offenbar keinen Zugriff.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Liter Diesel laufen aus: A2 gesperrt
De 07, 2017 - 00:10
Zwar sei der beschädigte Lastwagen inzwischen abtransportiert, aber die Autobahnmeisterei benötigt noch einige Zeit zur Reinigung. Die Bielefelder Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot, mehreren Pumpen und dutzenden Säcken mit Ölbindemittel aus.

isis-killer-beheading-video-story-top U2 fahren U2 - Rocker spielen im Berliner Untergrund
De 06, 2017 - 20:22
Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr war es auf dem Bahnhof in Charlottenburg soweit. Auf der Facebook-Seite veröffentlichte sie ein Live-Video des Auftritts.

isis-killer-beheading-video-story-top Bridge Constructor Portal - Ankündigungstrailer für das Bridge Contructor Spin-Off
De 06, 2017 - 18:51
Dezember auf iPhone und iPad geladen werden, auch im Mac App Store wird das Spiel veröffentlicht. Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet.