Ed Sheeran landete den Hit des Jahres

Kelly Family

Wie GFK Entertainment am Samstag mitteilte, angelte sich Everybody's Darling schon zum vierten Mal den Thron der Jahresendauswertung in den Album-Charts.

2013, 2014 ("Farbenspiel") und 2015 ("Weihnachten") hatte die 33-Jährige bereits die Nase vorn, was es in den Offiziellen Deutschen Charts noch nie gegeben hat.

Mit der gleichnamigen Platte "Helene Fischer" räumte die Schlager-Queen ab und verwies das "Divide"-Album von Ed Sheeran das Album "Die Laune der Natur" von den Toten Hosen auf die Podestplätze". Sheerans "Shape Of You" kam auf 15 Nummer-eins-Wochen, schneide aber in den Jahrescharts dennoch insgesamt erfolgreicher ab als der Sommerhit. "Jung Brutal Gutaussehend 3" von Kollegah und Farid Band landete auf Platz 4. Es ist damit der Hit des Jahres 2017 in Deutschland. Die Kelly Family ist dort mit ihrem Comeback-Album "We Got Love" zu finden.

Im Longplay-Firmenranking 2017 setzte sich Universal Music mit 40,40 Prozent an die Spitze, gefolgt von Sony Music mit 21,56, Warner Music mit 20,10 und GoodToGo mit 7,32 Prozent.

Bei den Singles ist das Lied "Shape Of You" des britischen Singer-Songwriters Ed Sheeran die Nummer eins. "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee ist zwar mit 17 Spitzenplatzierungen der am längsten hintereinander auf eins vertretene Chartssong aller Zeiten, muss sich aber mit Platz zwei begnügen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Ringo Starr und Ex-Bee Gee Barry Gibb werden zu Rittern geschlagen
De 30, 2017 - 17:37
Ex-Beatle Ringo Starr und Barry Gibb , einziges noch lebendes Mitglied der Band Bee Gees, sind in den Ritterstand erhoben worden. Das geht aus einer Liste der Ehrungen für den Jahreswechsel hervor, die am Freitagabend veröffentlicht wurde.

isis-killer-beheading-video-story-top Ronaldo plant Schauspiel-Karriere
De 30, 2017 - 17:34
Nun plant er offenbar schon die Karriere nach der Kicker-Karriere: Der 32-Jährige möchte gerne Schauspieler werden. Seine Fans müssen sich aber keine Sorgen machen, dass Ronaldo zeitnah mit dem sportlichen Karriereende liebäugelt.

Schmerzhafte Leidenschaft! Ehefrau beißt Mann beim Sex Hoden ab
De 30, 2017 - 15:00
"Ich habe den Hoden aus Versehen abgebissen", beteuerte die Ehefrau des Mannes den Rettungskräften. Zu verkraften wäre das womöglich, denn der Hoden-Patient und seine Frau haben bereits zwei Kinder.