Medien: Nationalspieler Goretzka wechselt im Sommer zum FC Bayern

Leon_Goretzka 14973E0049CCFC33

Doch offenbar, so Marca, sind die Katalanen chancenlos, nachdem sich Goretzka für einen Wechsel zu Bayern München entschieden haben soll.

Leon Goretzka soll den FC Schalke im Sommer verlassen und zum FC Bayern München wechseln. Wie die spanische Sportzeitung Marca und Sport Bild unter Berufung auf eigene Informationen an Silvester meldeten, soll der Transfer des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers zur neuen Saison bereits perfekt sein.

Schalke würde Goretzka, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, freilich gerne halten und dabei sogar an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, wie Manager Christian Heidel zuletzt erklärte. Demnach hat der FC Barcelona eine Absage bekommen, weil sich Goretzka schon mit den Bayern einig sei. Er betonte aber auch, dass er keine "Fantasiesummen" verantworten könne.

Kurz vor dem Jahreswechsel verdichten sich die Anzeichen, dass Leon Goretzka den FC Schalke 04 verlässt. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er im vergangenen Sommer den Confed-Cup in Russland.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Puigdemont fordert Madrid zu Verhandlungen auf
De 31, 2017 - 18:36
Zuvor war die separatistische Regionalregierung nach einem von der spanischen Justiz verbotenen Referendum am 1. Bei der Neuwahl in Katalonien hatten die Separatisten ihre absolute Mehrheit im Parlament verteidigt.

isis-killer-beheading-video-story-top Manchester City leidet bei Crystal Palace
De 31, 2017 - 16:46
ManCity hatte kaum einmal die Möglichkeit zu einem schnellen Gegenzug, auch Leroy Sane blieb gegen Timothy Fosu-Mensah blass. Die "Skyblues" haben 14 Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger Chelsea und 15 auf den Stadtrivalen Manchester United.

isis-killer-beheading-video-story-top Sorge um United-Stürmer Lukaku
De 31, 2017 - 04:16
In der Anfangsphase hatte Starstürmer Romelu Lukaku für Manchester United noch die Führung am Kopf. Lukaku wird eine Sauerstoffmaske übergezogen, dann auf eine Trage gelegt.