Aldi Süd bucht mehrfach ab: Das können betroffene Kunden jetzt tun!

Aldi Süd hat versehentlich die Konten ihrer Kunden mehrfach belastet

"In der Folge wurden zahlreiche Kreditkartenzahlungen mehrfach belastet", so Aldi Süd weiter.

Böse Überraschung für Kunden von Aldi-Süd: Wer am 2. oder 3. Januar des neuen Jahres bei dem Discounter eingekauft und per Kreditkarte bezahlt hat, sollte seine Einkäufe gleich mehrfach bezahlen.

Wegen eines technischen Fehlers soll es zu Störungen bei der Kartenzahlung gekommen sein. Kunden, die im betroffenen Zeitraum die EC-Karte benutzt haben, müssen sich indes keine Sorgen machen: "Zahlungen per Girocard waren nicht betroffen", so Aldi Süd.

Das Unternehmen betonte, es bedauere den Fehler außerordentlich und sei um eine schnellstmögliche Rückabwicklung der fehlerhaften Zahlungen bemüht.

Kreditkarten-Panne bei Aldi: Das ist zu tun!

Zudem teilte der Konzern mit, wie nun weiter verfahren werde: "Betroffene Kunden müssen nicht selbst aktiv werden".

Die Rückbuchung der Beträge erfolge "automatisch und so schnell wie möglich". Das würde allerdings einige Tage dauern. Für Rückfragen betroffener Kunden richtete der Discounter unter der Rufnummer 0208/62920420 eine telefonische Hotline ein.

Wie viele Käufer von den Vorfällen tatsächlich betroffen waren, ist bisher nicht bekannt.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top VW tut sich mit Ex-Chefentwickler von Googles Roboterautos zusammen
Jan 05, 2018 - 10:02
Aurora-Chef Urmson hatte die Google-Mutter Alphabet 2016 verlassen, um ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen. Der ehemalige Chefentwickler der Roboterwagen von Google hilft nun Volkswagen bei der Arbeit an selbstfahrenden Autos.

isis-killer-beheading-video-story-top Klassiker aufgemöbelt: Nokia 3310 (2018) kommt wohl mit Android 8.1 und LTE
Jan 05, 2018 - 09:59
Wir gehen davon aus, dass das Nokia 3310 (2018) Ende Februar zum Mobile World Congress (2018) enthüllt wird. Der interne Speicher beträgt wahlweise 32 GB oder 64 GB und kann mittels MicroSD-Karte erweitert werden.

isis-killer-beheading-video-story-top Dieter Bohlen ist sauer: "Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS'-Jury!"
Jan 05, 2018 - 09:27
RTL sucht wieder den besten Sänger oder die beste Sängerin und kann sich dabei auf die Erfahrung von Dieter Bohlen verlassen. Reihe etwas zurückgingen, blieben die Marktanteile der RTL-Castingshow ungefähr auf Vorjahresniveau.