Arnstadt: Drei Häftlinge aus Jugendstrafanstalt ausgebrochen und auf der Flucht

Bundesgerichtshof Karlsruhe

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, seien drei Männer seit 10 Uhr verschwunden.

Die drei 19 bis 23 Jahre alten Männer flüchteten offenbar zu Fuß. Sie haben dunkelbraune bzw. schwarze Haare. Die Polizei warnt Autofahrer davor, Anhalter in der Umgebung von Arnstadt mitzunehmen. Die Polizei sucht die Häftlinge mit einem Großaufgebot! Alle verfügbaren Kräfte aus Arnstadt, aber auch Einsatzkräfte aus Erfurt, Gotha, Rudolstadt und Suhl seien mobilisiert worden. Das Trio war am Freitagmorgen getürmt. Dann seien sie zunächst in einem Fahrzeug vermutlich Richtung Autobahn 71 unterwegs gewesen. Bei dem Ausbruch sei niemand verletzt worden sein, sagte ein Ministeriumssprecher.

Arnstadt - Drei Häftlinge sind aus einer Jugendstrafanstalt bei Arnstadt (Thüringen) ausgebrochen. Er wurde noch nicht gefasst. Der Mann soll sich bei einem Transport aus der Gefängniswerkstatt in einem Pappkarton versteckt haben. Details zu den Umständen der Flucht waren zunächst nicht bekannt.In Berlin hatte kürzlich die Flucht mehrerer Häftlinge aus der Strafanstalt Plötzensee Aufsehen erregt.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top "Ich brauche mehr Zeit" Serena Williams sagt Australian Open ab
Jan 05, 2018 - 13:05
Titelverteidigung ade: Tennisstar Serena Williams hat ihren Start bei den diesjährigen Australian Open abgesagt. Gute Nachrichten sind derzeit bei den Australian Open heiß begehrt.

isis-killer-beheading-video-story-top Apples App Store über Weihnachten und Neujahr mit Rekord-Umsätzen
Jan 05, 2018 - 12:20
Hier werden wirklich tolle Eindrücke direkt aus dem App Store geliefert, was sogar uns das eine oder andere mal schwer begeistert. Umgerechnet haben die App-Store-Nutzer also in diesen sieben Tagen um die 740 Millionen Euro für den Kauf von Apps aus.

isis-killer-beheading-video-story-top Pfeift Steinhaus bald in der Königsklasse?
Jan 05, 2018 - 11:20
Seit 2005 ist Steinhaus Fifa-Schiedsrichterin, wurde bislang aber nur bei Frauenspielen eingesetzt. Doch Steinhaus wollte zu diesem Thema nichts sagen. "Dazu kann und darf ich mich nicht äußern".