Dow Jones Index erstmals über 25.000 Punkte

Börse Dow Jones Index knackt erstmals Marke von 25.000 Punkten

Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 24.824,01 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,42 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Unterstützung für die New Yorker Börse gab es dabei von guten Vorgaben aus Asien und Europa. Der Nasdaq 100 rückte um 0,24 Prozent auf 6591,86 Punkte vor. Der Dow Jones Index ließ am Donnerstag kurz nach der Startglocke erstmals die Marke von 25 000 Punkten hinter sich. Analysten hatten im Schnitt mit einem Plus von nur 190.000 gerechnet. Diese lassen Positives für den am Freitag anstehenden offiziellen Arbeitsmarktbericht für den Dezember erwarten. Ein von Intel seit Jahren verkaufter Mikroprozessor hat eine Sicherheitslücke, die es Hackern ermöglichen kann, Passwörter auszulesen. AMD setzten aber ihren Aufwärtstrend fort und gewannen fünf Prozent, nachdem sie am Mittwoch schon 5,2 Prozent zugelegt hatten.

Abwärts ging es mit Tesla: Der Elektroauto-Pionier enttäuschte Anleger mit seinen Absatzzahlen und weiteren Verzögerungen bei der Fertigung seines Hoffnungsträgers Model 3. Die Aktien verloren knapp ein Prozent.

Der Dax steige allerdings "zweifelsohne nicht aus eigener Kraft, sondern ist weiterhin nur ein Mitläufer der Rally an der Wall Street", gab Marktanalyst Jochen Stanzl vom Handelshaus CMC Markets zu bedenken. Die bisherige Bestmarke hatte Deutschlands wichtigster Aktienindex im November bei 13.525 Punkten erreicht.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Bettler sollen aus Windsor verbannt werden
Jan 05, 2018 - 10:00
Die Äußerungen von Dudley seien "abscheulich" sagte Murphy James vom Windsor Homeless Project, dem " Guardian " zufolge. Der Palast wollte die Angelegenheit auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur zunächst nicht kommentieren.

isis-killer-beheading-video-story-top Dieter Bohlen ist sauer: "Hatte keine Mitsprache bei der neuen ‚DSDS'-Jury!"
Jan 05, 2018 - 09:27
RTL sucht wieder den besten Sänger oder die beste Sängerin und kann sich dabei auf die Erfahrung von Dieter Bohlen verlassen. Reihe etwas zurückgingen, blieben die Marktanteile der RTL-Castingshow ungefähr auf Vorjahresniveau.

isis-killer-beheading-video-story-top Es wurde nur 26 Tage alt: Eisbär-Baby stirbt in Berliner Zoo
Jan 02, 2018 - 23:18
Erst im März vergangenen Jahres war im Berliner Tierpark der kleine Eisbär Fritz plötzlich gestorben. Das vor 26 Tagen geborene Eisbären-Weibchen sei ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr dehydriert.