Flughafen Hamburg: Rekord! Airport mit so vielen Passagieren wie nie zuvor

Im Terminal am Flughafen Hamburg

Im vergangenen Jahr sind 17,62 Millionen Passagiere abgeflogen oder gelandet - Zuwachs von rund 8,6 Prozent!

Mit 17,62 Millionen Passagieren gelang eine enorme Verbesserung. Im vergangenen Jahr hat die Zahl der Passagiere um 5 Prozent zugelegt. Auch der Flughafen Dortmund hat nach eigenen Angaben sein Jahresziel für 2017 erreicht. "Zu Beginn des Jahres hatten wir mit einem deutlich geringeren Anstieg gerechnet", erklärt Airport-Chef Michael Eggenschwiler.

Am Flughafen Hamburg wurden erstmals mehr als 17 Millionen Reisende
Am Flughafen Hamburg wurden erstmals mehr als 17 Millionen Reisende

Der Hintergrund: Die Flugzeuge werden größer und sind besser ausgelastet. Auch diese Tendenz soll sich nach den Erwartungen des Flughafens fortsetzen.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

CDU und CSU wollen antisemitische Zuwanderer ausweisen
Jan 06, 2018 - 11:04
CDU und CSU wollen anlässlich dessen einen Antrag im Bundestag einbringen, der sich der Bekämpfung von Antisemitismus in Deutschland widmet.

isis-killer-beheading-video-story-top 25-Jähriger stirbt bei Lawine am Großglockner
Jan 06, 2018 - 04:08
Der dritte Skifahrer hatte in der Zwischenzeit die Bergbahnen über die Abgängigkeit seiner Kollegen informiert. Da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen unter den Schneemassen befinden, wurde die Suche fortgesetzt.

isis-killer-beheading-video-story-top Liverpool und Man United erreichen nächste Runde im FA Cup
Jan 06, 2018 - 04:03
Der FC Liverpool ist dank eines Traumdebüts von Rekordtransfer Virgil van Dijk in die Runde der letzten 32 im FA Cup eingezogen. Manchester United tut sich gegen Zweitligist Derby County lange Zeit schwer und sichert erst spät den 2:0 (0:0)-Erfolg.