VW erzielt Absatzrekord und bleibt weltgrößter Autobauer

Berlin/Wolfsburg - Der deutsche Autobauer Volkswagen hat im vergangenen Jahr nach einem Medienbericht so viele Fahrzeuge verkauft wie nie zuvor in der Konzerngeschichte. Wie die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf konzerninterne Prognosen berichtete, waren es deutlich mehr als 10,5 Millionen.

Gemessen am Umsatz und der Anzahl verkaufter Autos kann der Volkswagen-Konzern einem Bericht zufolge zufrieden auf das letzte Jahr schauen: Mit einer Rekordanzahl verkaufter Pkw verteidigen die Wolfsburger ihre Position als größter Autohersteller. Im Jahr davor waren es 10,3 Millionen. Die genauen Absatzzahlen stehen dem Bericht zufolge noch nicht fest. Damit bleibe Volkswagen weltweit die Nummer eins vor Toyota. Auch beim Umsatz steuere das Unternehmen auf Rekordkurs und habe 2017 vermutlich die Grenze von 220 Milliarden Euro übertroffen. Vor allem der boomende China-Markt beschere dem Konzern diese Zahlen.

Bei den Marken habe Skoda sehr gut abgeschnitten, auch Seat und die Kernmarke VW verbuchten deutlich verbesserte Zahlen. Audi hingegen habe enttäuscht.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Seeleute vermisst Öltanker brennt nach Kollision vor chinesischer Küste
Jan 07, 2018 - 08:40
Der mit 136'000 Tonnen Öl beladene Tanker sei "vollständig in Brand geraten", hiess es im Staatsfernsehen am Sonntag. Auch die südkoreanische Seenotrettung habe ein Schiff und ein Flugzeug ins Unglücksgebiet entsandt.

Polizei muss Massenschlägerei mit Warnschuss stoppen
Jan 07, 2018 - 03:14
Als die Beamten vor Ort eintrafen, wurden sie selbst massiv bedrängt und sogar körperlich angegriffen, erklärte die Polizei. Ein Polizist feuerte mit seiner Dienstwaffe in die Luft, beruhigte so kurzfristig die brisante Tumult-Situation.

isis-killer-beheading-video-story-top Wintervögel zählen im eigenen Garten
Jan 07, 2018 - 00:54
Bei der Winterzählung Anfang 2017 waren erstmals mehr als 10.000 Menschen in Baden-Württemberg im Einsatz. Zum Beispiel: drei Amseln, vier Schwanzmeisen, zwei Rotkehlchen, ein Buntspecht und sechs Blaumeisen.