Elton und Linda Zervakis stemmen den ESC-Vorentscheid

ESC-Vorentscheid: Ach was, die Schöneberger ist raus?

Doch nach vier Jahren gibt sie die Moderationskrone an gleich zwei Nachfolger ab: Neben Elton wird auch Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis am 22. Februar um 20.15 Uhr im Ersten als Host für 'Unser Lied für Lissabon' fungieren.

Barbara Schöneberger wird in diesem Jahr nicht die Moderation des ESC-Vorentscheids übernehmen.

Bei dem Vorentscheid treten sechs Acts gegeneinander an, um Deutschland beim diesjährigen ESC in der portugiesischen Hauptstadt vertreten zu dürfen. Elton sammelte bereits in den Jahren 2004 und 2010 ESC-Erfahrung. "Nicht nur durch meine ESC-Erfahrung mit Max Mutzke in Istanbul und Lena in Oslo und Düsseldorf bin ich gut auf die Moderation des Vorentscheids vorbereitet". Zervakis war beruflich bisher noch nicht für den ESC im Einsatz, hat ihre Karriere jedoch beim jungen NDR-Radioprogramm N-Joy begonnen. Bei ARD-aktuell führte sie u. a. durch das "Nachtmagazin", 2013 wurde sie Sprecherin der Tagesschau-Hauptausgabe.

Linda Zervakis und Elton freuen sic schon riesig auf den neuen Job. Fernsehzuschauer aus Deutschland, ein 100-köpfiges Eurovisions-Panel sowie eine internationale Experten-Jury stimmen zwischen Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und voXXclub ab. Produzent der Show ist Matthias Alberti ("Die Helene Fischer Show", "Verstehen Sie Spaß?") von Kimmig Entertainment, die Sendung entsteht gemeinsam mit Florian Wieder und Jens Bujar (Lodge Of Levity), digame mobile sowie dem federführenden Norddeutschen Rundfunk.

Das Finale des Eurovision Song Contests ist am Sonnabend, 12. Mai, ab 21.00 Uhr live aus Lissabon im Ersten zu sehen. Bereits um 20.15 Uhr startet der "Countdown von der Reeperbahn".

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top "Spectre" - Apple verteilt Updates zu iOS und macOS
Jan 08, 2018 - 22:50
Am heutigen Abend geht das kalifornische Unternehme die zweite Lücke an, welche unter dem Namen "Spectre" bekannt geworden ist. Um die Meltdown-Lücke zu beheben, hatte Apple bereits Anfang Dezember Updates verteilt, die das Problem schon angegangen sind.

isis-killer-beheading-video-story-top So viel kostet ein "Game of Thrones"-Abend mit ihr"
Jan 08, 2018 - 20:34
Brad Pitt bot dem Bericht zufolge zunächst 80.000 Dollar und erhöhte daraufhin auf 90.000 Dollar. $ 20.000 waren das Startgebot. Insgesamt, so " Variety ", wurden an dem Abend mehrere Millionen Dollar eingenommen.

isis-killer-beheading-video-story-top Golden Globes 2018: Oprah Winfreys Kampfansage sorgt für Tränen
Jan 08, 2018 - 20:33
-DeMille-Preis für Engagement in der Unterhaltungsbranche ausgezeichnet und hielt eine kämpferische Rede über Frauenrechte.