Xperia XA2, XA2 Ultra und L2 für Mittelklasse und Einsteiger — Sony-Smartphones

Sony Xperia XZ1 Premium Drei Highend Smartphones auf dem MWC

Auch ganz neu ist der Fingerabdrucksensor, darauf hatte Sony die letzten Jahre in der Mittelklasse verzichtet. Im Rahmen der CES 2018 wurden nun das Sony Xperia XA2 und das Sony Xperia XA2 Ultra vorgestellt, und mit dem größeren Ultra Modell bringt Sony nun auch die Dual-Kamera auf seine Geräte, wenn auch nur auf die Vorderseite.

Etwas schlechter ist das Xperia L2 ausgestattet, dieses Smartphone kommt zudem noch mit Android 7.1 in den Handel.

Sony hat auf der Consumer Electronics Show (CES) 2018 zwei neue Smartphones im Mittelklassesegment vorgestellt. Das Xperia XA2 und das Xperia XA2 Ultra sollen ab Februar zum Preis von 350 bzw. Sie unterscheiden sich in der Größe sowie in der Speicher- und Kameraausstattung. Das Display schrumpft hier auf 5,2 Zoll, der Arbeitsspeicher auf 3 GByte.

Beide Smartphones vereint die 23-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die einen besonders schnellen Autofokus bieten soll. Der Fingerabdrucksensor wandert vom Einschalter auf der rechten Seite auf die Rückseite des Smartphones. Die beiden Modelle Xperia XA2 und Xperia XA2 Ultra sind Nachfolger der Modelle Xperia XA1 und XA1 Ultra. Das 6 Zoll-LCD-Display bietet Full-HD-Auflösung, direkt oberhalb hat Sony eine Dual-Cam integriert, die aus einem 16 Megapixel-Sensor mit F/2.0 Blende und OIS (!) sowie einer Super-Wide-Angel (120 Grad) Linse mit 8 Megapixel-Sensor und F/2.4 Blende besteht. Im Ultra werkelt ebenfalls ein Snapdragon 630, der Arbeitsspeicher ist mit vier Gigabyte jedoch großzügiger bemessen.

Von den restlichen Daten her bekommt man dann Aufgrund des identischen SoCs dasselbe wie auch beim kleineren Modell präsentiert, der Akku selber wurde aber immerhin auf 3.580mAh aufgestockt. Einen Qualitätsunterschied soll das nicht machen. So sollen Nutzer je nach Situation die Kamera auswählen können, die sich am besten für das Selbstporträt eignet. Ein Blitz ist an der Front ebenfalls verbaut. Die XA2-Geräte stecken in einem hübschen und auf Wunsch bunten Metallgehäuse, das eine leicht gewölbte Rückseite besitzt. Der Akku hat eine Nennladung von 3.580 mAh, der des Xperia XA2 kommt auf 3.300 mAh.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Nvidia: Großformat-Gaming-Displays mit 65 Zoll für PC angekündigt
Jan 08, 2018 - 16:53
Die 65 Zoll großen 4K-Bildschirme mit HDR dürften die meisten Wohnzimmer-TV-Geräte übertrumpfen. Die Großformat-Spiele-Bildschirme sollen im Sommer verfügbar sein.

isis-killer-beheading-video-story-top Ohne Hose in Berlins U-Bahn
Jan 08, 2018 - 16:08
Sie setzten sich - mit nackten Beinen - in eine zuvor ausgesuchte U-Bahn und taten so, als ob nichts Besonders passiert wäre. Die Teilnehmer seien von den Veranstaltern gebeten worden, nicht zu knappe Unterwäsche zu tragen und sich nicht zu betrinken.

isis-killer-beheading-video-story-top ARD-Intendant will höhere Rundfunkgebühren
Jan 08, 2018 - 12:39
Im Jahr 2019 erstellt die Finanzkommission KEF den nächsten Vorschlag für die Rundfunkgebühr für ARD , ZDF und Deutschlandradio. Aufmerksam würden ARD und ZDF die bevorstehende Volksabstimmung in der Schweiz über die Abschaffung der Rundfunkgebühren am 4.