Arsenal blamiert sich im FA-Cup

Fussball-News: Arensal blamiert sich im Cup

Eric Lichaj ließen Per Mertesacker und seine Abwehrkollegen einfach mal unbewacht im Fünfmeterraum stehen. Die Gunners schieden im FA-Cup gegen Nottingham Forest, den 14. der zweiten Liga, mit 2:4 aus. Die Mannschaft von Arsene Wenger unterlag bei Nottingham Forest 2:4 (1:2). Was offenbar nur er sah, die Abwehr aber nicht, war die Zweimann-Mauer, die das Abseits aufhob. Es war eine Abseitsfalle, für die sich ein Kreisligist schämen würde. Den Endstand stellte Kieran Dowell ebenfalls per Foulelfmeter her (85.). Der Amerikaner genoss seine Freiheit im Fünfmeterraum und zum 1:0.

Wenger fassungslos Coach Wenger übrigens litt auf der Tribüne, wo er nach einer zu heftigen Schiedsrichter-Kritik ein Spiel Sperre absetzen musste. "Wir haben in den vergangenen vier Jahren den FA Cup drei Mal gewonnen".

Der Manager selbst äußerte sich nach dem Spiel selbstkritisch: "Diese Niederlage tut sehr weh". Die deutschen Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi, der wechselwillige Stürmerstar Alexis Sanchez und Arsenals Topscorer Alexandre Lacazette fehlten neben diversen anderen Profis im Kader.

Lichaj sorgte nach Mertesackers Ausgleich (23.) noch vor der Pause für die erneute Führung des Außenseiters. "Aber man konnte nicht sehen, dass wir ihn wirklich verteidigen wollen", so Mertesacker nach dem ersten Aus in der dritten Runde des Pokalwettbewerbs unter Wenger.

Wenger winkt auf der Tribüne. Dem Verteidiger entging eine ganz besondere Torprämie. Seine Begründung: "Meine Frau hat versprochen, dass ich einen Hund bekomme, wenn ich in dieser Saison einen Hattrick erziele". "Deswegen wollte ich unbedingt den Elfmeter schießen", sagte Lichaj.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Sternsinger bringen Segen "20*C+M+B+18" zu den Menschen
Jan 09, 2018 - 01:34
Andere sehen darin den lateinischen Segenswunsch "Christus mansionem benedicat", Christus segne dieses Haus. Organisiert wird das traditionelle Sternsingen vom Kindermissionswerk der katholischen Kirche.

isis-killer-beheading-video-story-top Unfall mit Lastwagen auf der A8 - Bergung dauert wohl Stunden
Jan 09, 2018 - 01:04
Gegen 19.30 Uhr konnte hier in den Verkehrsmeldungen allerdings Entwarnung gegeben werden, die Gegenstände wurden beseitigt. Auch in der Gegenrichtung kam es zu Gefahren, weshalb auch die Strecke Richtung Salzburg kurzzeitig gesperrt werden musste.

isis-killer-beheading-video-story-top Kampfansage an Autohersteller: Byton zeigt Elektroauto auf CES 2018
Jan 09, 2018 - 00:20
Bei BMW waren auch Designer Benoit Jacob, Marketingchef Henrik Wenders sowie der Mitgründer und Byton-Präsident Daniel Kirchert. Steuern lasse es sich unter anderem mit dem digitalen Assistenzsystem Alexa von Amazon, mit Gesten und Berührungen.