Drogeriemarkt dm ruft Babynahrung von "babylove" zurück

Die Babynahrung kann Reste von Putzmittel beinhalten

Der Drogeriemarkt dm ruft "babylove Erdbeere & Himbeere in Apfel 190g, nach dem 4. Monat" zurück. Bei Kontrollen wurden in einem Glas Rückstände von Chlorhaltigem Reinigungsmittel gefunden.

Betroffen ist laut dm ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.07.19. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist leicht auf dem Deckelrand zu erkennen.

Bei Eigenkontrollen waren in Gläschen Rückstände von Chlorat festgestellt worden.

Dieses Mittel kann dm zufolge in Lebensmitteln vorkommen, wenn gechlortes Wasser bei der Lebensmittelverarbeitung verwendet wird, beziehungsweise die Anlagen damit desinfiziert werden. Eine erhöhte Chlorat-Aufnahme an einem einzigen Tag könnte beim Menschen insbesondere die Fähigkeit des Blutes, Sauerstoff aufzunehmen einschränken und zur Hemmung der Jodaufnahme führen. Eine Erstattung des Kaufpreises ist selbstverständlich auch ohne Vorlage eines Kassenbons möglich.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Im "Wer wird Millionär"-Special: Mathelehrer-Joker scheitert an Mathefrage"
Jan 09, 2018 - 11:50
Ein Beispiel: "In Bottrop gibt es eine Straße, da war früher ein anderes Geschäft drin als heute". "Wetten tun nur die Deppen" ist ein Spruch, der Kindern gerne eingetrichtert wird.

isis-killer-beheading-video-story-top Großaktionäre fordern Apple soll gegen iPhone-Sucht bei Kindern vorgehen
Jan 09, 2018 - 05:50
Zudem hätten sie das Gefühl, auf Nachrichten direkt anworten zu müssen. Ein Kind mit einem smarten Gerät - hier ist es ein Tablet.

isis-killer-beheading-video-story-top Beginn neuer Gespräche seit zwei Jahren zwischen Nord- und Südkorea
Jan 09, 2018 - 05:47
Ranghohe Vertreter Nordkoreas und Südkoreas sind erstmals seit rund zwei Jahren zu direkten Gesprächen zusammengekommen. Weil es jedoch keinen Friedensvertrag gibt, befinden sich die beiden Staaten offiziell noch immer im Kriegszustand.