Euro Geldstrafe für theatralischen Sturz bestraft

Bundesliga Heiko Herrlich Borussia Mönchengladbach Geldstrafe Leverkusen Sperre Nationalspieler Saisonbeginn Hohn Spott Gerichtsbarkeit DFB

Leverkusen. Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich muss nach seiner Schauspieleinlage beim 1:0-Pokalsieg in Mönchengladbach vor der Winterpause eine Strafe in Höhe von 12.000 Euro zahlen. Der frühere Nationalspieler muss laut eigener Aussage 12.000 Euro bezahlen.

Im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" hatte Herrlich zur Szene, als er sich nach einer leichten Berührung von Denis Zakaria dramatisch zu Boden fallen ließ, erklärt: "Ich habe mich geschämt". Man unterschreibt ja zu Saisonbeginn oder wenn man einen Vertrag unterzeichnet, dass man sich der Gerichtsbarkeit des DFB unterstellt. Leverkusens Chefcoach hatte sich danach sofort für die "blödsinnige Aktion" entschuldigt.

"Ich akzeptiere die Strafe", sagte Herrlich Medienberichten zufolge am Dienstag nach dem Training.

Schon in der vergangenen Woche hatte Herrlich wissen lassen, dass er nach seiner Sturz-Einlage nicht mit einer Sperre durch den DFB rechne und zum Rückrundenauftakt gegen Tabellenführer Bayern München am Freitag (20.30 Uhr) seinen Platz auf der Bank einnehmen könne. Das ist im Affekt passiert.

Laut dem Bayer-Trainer ist mit der Geldbuße keine Bewährungs-Strafe verbunden.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Feuerwehreinsatz wegen überhitztem Akku im Zürcher Apple Store
Jan 09, 2018 - 14:40
Ein Mitarbeiter, der den überhitzten Akku gerade ausbauen wollte, zog sich laut " Blick .ch" leichte Verbrennungen zu. Erste Abklärungen von Polizei und Feuerwehr ergaben, dass ein Mitarbeiter einen Akku aus einem Gerät ausgebaut hatte.

isis-killer-beheading-video-story-top Süße Bestätigung: Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk sind verlobt!
Jan 09, 2018 - 12:38
Die Oscar-Preisträgerin gab am Montag ihre Verlobung mit dem Schöpfer der TV-Serie " Glee " bekannt, wie US-Medien berichteten. Auch Brad hat zwei Kinder aus einer früheren Ehe, die 2013 geschieden wurde.

isis-killer-beheading-video-story-top Frankenabwertung und Aktienmarkt : SNB verbucht Rekordgewinn
Jan 09, 2018 - 12:37
Die Schweizer Notenbank SNB hat im abgelaufenen Jahr nach ersten Berechnungen rund 54 Milliarden Franken Gewinn gemacht. Besonders erfolgreich lief für die SNB das Geschäft mit Fremdwährungen, das 49 Milliarden Franken brachte.