FC Nürnberg: Federico Palacios im Anflug

Federico Palacios

Nun streift er das Nürnberger Trikot über (r.).

Angreifer Federico Palacios Martínez steht dicht vor dem Wechsel von RB Leipzig zum 1. FC Nürnberg.

Am Montag hatte er laut Angaben des Zweitligisten den Medizincheck in einer Nürnberger Klinik absolviert und bestanden. Der 22 Jahre alte Angreifer reist nach überstandener sportärztlicher Untersuchung bereits am Dienstag mit Sportvorstand Andreas Bornemann ins Trainingslager nach Valencia.

"Er war ein Wunschkandidat von uns, ich bin froh, dass wir ihn bekommen haben", sagte Nürnberg-Coach Michael Köllner (48). Federico hat fußballerisch eine sehr hohe Qualität. "Es ist für unser Spiel wichtig, dass wir einen Spieler bekommen, der relativ schnell ins Kombinationsspiel eingebunden werden kann", so der Trainer. Für die Wölfe wurde er zweimal Torschützenkönig in der A-Junioren-Bundesliga. "Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine echte Torgarantie eingebaut hat", lobte Köllner. Er ist offensiv flexibel einsetzbar, spielt gerne in vorderster Front. r braucht sicher noch einen Schliff, doch er hat in den letzten Jahren eine gute Entwicklung genommen. Dort soll das Offensivtalent den nächsten Schritt in seinem Werdegang machen.

Die Gespräche sind offenbar schon weit gediehen, wenngleich beim Club wegen Palacios' Gehalt von kolportierten 40.000 Euro pro Monat Bedenken vorhanden zu sein scheinen.

In der Rückrunde der 2. Bundesliga wird er dann voll angreifen.

Nachdem Mitte der vergangenen Woche der Transfer von Cedric Teuchert zum FC Schalke 04 perfekt vermeldet wurde, hielten sich die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg zurück, als die Frage nach möglichen Neuzugängen aufkam.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Newcastle denkt an Trapp-Leihe
Jan 08, 2018 - 21:36
Bei Paris Saint-Germain kam der Nationalkeeper diese Saison in wettbewerbsübergreifend nur drei Partien zum Einsatz. Klar ist aber: Der Ex-Frankfurter braucht dringend Spielpraxis, um bei der WM in Russland dabei zu sein.

isis-killer-beheading-video-story-top So viel kostet ein "Game of Thrones"-Abend mit ihr"
Jan 08, 2018 - 20:34
Brad Pitt bot dem Bericht zufolge zunächst 80.000 Dollar und erhöhte daraufhin auf 90.000 Dollar. $ 20.000 waren das Startgebot. Insgesamt, so " Variety ", wurden an dem Abend mehrere Millionen Dollar eingenommen.

isis-killer-beheading-video-story-top AMD zeigt Radeon Vega Mobile und Roadmap
Jan 08, 2018 - 18:22
Im NUC8i7HNK steckt der Core i7-8705G - dessen reine Prozessorleistung ist nur unwesentlich geringer als die des i7-8809G. Die restlichen acht PCIe-3.0-Lanes der CPU können Gerätehersteller zur Anbindung von anderen Systemkomponenten nutzen.