Fix: Schalke holt Hoffenheims Stürmer Uth für die nächste Saison

FC Schalke 04 Mark Uth kommt und gibt Borussia Mönchengladbach einen Korb

Der Stürmer Mark Uth wechselt auf die Saison 2018/19 hin ablösefrei innerhalb der Bundesliga von 1899 Hoffenheim zu Schalke 04.

Die Schalker zeigten sich mit der Verpflichtung des "derzeit torgefährlichsten deutschen Angreifers der Bundesliga" (Sportvorstand Christian Heidel) höchst zufrieden: "Er wird unsere Optionen in der Offensive ab Sommer noch einmal deutlich verbessern", so Heidel.

Schalke 04 verstärkt sich für die nächste Saison mit Mark Uth.

Beim FC Schalke erhält Uth einen Vertrag bis 2022. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung". Bis dahin wolle er sich aber "mit vollem Einsatz und Leidenschaft" auf die Ziele mit der TSG konzentrieren. Seit seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim im Sommer 2015 lief der Stürmer in insgesamt 63 Bundesligapartien für die Kraichgauer auf und erzielte dabei 24 Tore. Mit neun Bundesliga-Treffern in der Hinrunde hat Uth maßgeblichen Anteil daran, dass die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann als Siebter noch den Anschluss zu den internationalen Plätzen hält. Uth habe sich "hervorragend entwickelt und wir hatten die Möglichkeit den Spieler im Sommer 2017 für viel Geld zu transferieren, aber haben uns bewusst dagegen entschieden".

Ein Schnäppchen für Schalke: Der Bundesliga-Klub sichert sich die Dienste von Hoffenheims Torjäger Mark Uth ablösefrei.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Gerichte müssen vor Abschiebungen Gefahr von Folter prüfen
Jan 09, 2018 - 15:23
Der in Deutschland geborene und aufgewachsene Mann war 2015 vom Kammergericht Berlin zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Als er abgeschoben werden sollte, legte er Beschwerde ein und beantragte Asyl, weil ihm in der Türkei ein Strafverfahren drohe.

isis-killer-beheading-video-story-top Virtual Reality - HTC bringt hochauflösende Vive Pro
Jan 09, 2018 - 13:02
Mit der höheren Auflösung werden aber auch die Anforderungen an die PC-Grafikkarte voraussichtlich ansteigen. Der kabellose VR-Adapter arbeitet im 60-GHz-Band und soll mit niedrigen Latenzzeiten arbeiten.

isis-killer-beheading-video-story-top Süße Bestätigung: Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk sind verlobt!
Jan 09, 2018 - 12:38
Die Oscar-Preisträgerin gab am Montag ihre Verlobung mit dem Schöpfer der TV-Serie " Glee " bekannt, wie US-Medien berichteten. Auch Brad hat zwei Kinder aus einer früheren Ehe, die 2013 geschieden wurde.