Lufthansa ist größte Airline Europas

Lufthansa Gruppe läuft Ryanair den Rang ab

Die Fluglinien der Lufthansa-Gruppe haben im vergangenen Jahr einen neuen Passagierrekord erzielt und damit die irische Fluggesellschaft Ryanair überflügelt. Das sei eine Steigerung um fast ein Fünftel.

Ryanair steigerte die Passagierzahlen unterdessen nur um zehn Prozent auf 129 Millionen, da die Airline wegen Personalengpässen viele Flüge streichen musste. Dazu trug auch bei, dass die Gruppe vor einem Jahr die belgische Brussels Airlines komplett übernommen hatte. Wie berichtet, wuchs neben der hauseigenen Low-cost Airline Eurowings auch Austrian Airlines deutlich und verzeichnete einen neuen Passagierrekord von 12,9 Millionen Reisenden. Dabei profitierte Deutschlands größte Fluggesellschaft offenbar auch von der Insolvenz der Air Berlin, die im Herbst ihren Betrieb eingestellt hatte. Auch konnte sie mehr teure Tickets, vornehmlich an Geschäftskunden, losschlagen, was ihr viel Kritik wegen hoher Flugpreise einbrockte.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Regierung senkt Tempolimit auf Landstraßen auf 80 km/h
Jan 10, 2018 - 17:26
Mit der Neuregelung soll die Zahl der Verkehrstoten und 350 bis 400 im Jahr sinken. Juli in Kraft, wie Premierminister Edouard Philippe am Dienstag in Paris sagte.

isis-killer-beheading-video-story-top Separatisten planen Puigdemont-Comeback - per Skype
Jan 10, 2018 - 16:53
In der spanischen Konfliktregion Katalonien wollen die beiden großen Unabhängigkeitsparteien offenbar eine Koalition bilden. Knapp zweieinhalb Monate nach der Absetzung der Regionalregierung leiten die Separatisten in Katalonien ihre Rückkehr ein.

isis-killer-beheading-video-story-top Korea: Moon kann sich Treffen mit Kim vorstellen
Jan 10, 2018 - 13:50
Der isolierte Norden kündigte derweil an, "wahrscheinlich" an den Olympischen Winterspielen in Südkorea teilzunehmen. In den vergangenen Monaten hatten die Spannungen wegen der nordkoreanischen Raketen- und Atomtests zugenommen.