Michael Schumacher Kartbahn des Rekord-Rennfahrers steht vor dem Aus

Neuer Inhalt

Denn mit dem Aus der Rennstrecke, auf der neben den Schumachers unter anderem auch der viermalige Champion Sebastian Vettel lernte, würde auch dem Kartklub Kerpen-Manheim die Existenzgrundlage entzogen.

Der "Express" hatte berichtet, dass der sogenannte "Erftlandring" schon bei der Genehmigung des Tagebaus 1977 innerhalb der Abbaugrenzen gelegen haben soll. Und nun gibt der Club auch die Hoffnung auf einen neuen Kartbahn-Standort offensichtlich auf.

Gerade wird in der Ortschaft Immerath eine Kirche aus dem 19. Jahrhundert abgerissen.

Der Braunkohletagebau Garzweiler II erfordert die Umsiedlung ganzer Ortschaften südlich von Mönchengladbach. Auf dem Erftlandring feierte einst Michael Schumacher seine ersten Motorsporterfolge. Michael Schumacher ist nach einem schweren Skiunfall vor vier Jahren aus dem öffentlichen Leben verschwunden. Die Betreiber sind auf der Suche nach einem neuen Standort, ein Energiekonzern bietet eine Millionen-Abfertigung. Man habe keinen neuen Standort gefunden, sagte der Jugendwart Ralf Schumacher, der genauso heißt wie Michaels jüngerer Bruder.

Neuer Inhalt
Müsste von RWE auch entschädigt werden das Werkstatt und Bürogebäude von Kartclub-Präsident Gerhard Noack am Erftlandring

Verkauf an RWE? Zwei Drittel der Bahn sind im Besitz von Michael Schumacher, ein Drittel wird vom Klub selbst verwaltet. Die Grenzen sollen aber nicht verschoben werden, da RWE einen Präzdenzfall vermeiden will. Was mit den Anteilen Schumachers passiert, ist unklar.

Schumi-Managerin Sabine Kehm (53) sagte der Zeitung: "Die Familie Schumacher ist über die Entwicklungen auf dem Laufenden".

Der Formel-1-Rekordweltmeister wuchs in Kerpen auf, in dessen Ortsteil Manheim die Bahn steht. Sein Vater war zwischenzeitlich sogar Pächter der Kartbahn, Schumachers Mutter betrieb die Gastronomie der Rennbahn.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Gillian Anderson auf dem "Walk Of Fame"
Jan 10, 2018 - 15:24
Er ließ ihr eine Nachricht ausrichten: " Wir werden immer vereint sein als Partner, Freunde und jetzt auch als Nachbarn ". Plakette und ging vor jubelnden Fans und Fotografen auch auf dem im Bürgersteig eingesetzten Stern zu Boden.

isis-killer-beheading-video-story-top Porno-Star stirbt mit 20 Jahren
Jan 10, 2018 - 12:23
Die junge Frau wurde am vergangenen Sonntag leblos in ihrer Wahlheimat Las Vegas aufgefunden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

isis-killer-beheading-video-story-top Transgender-Model auf dem Playboy-Cover
Jan 10, 2018 - 11:54
Denn auch in diesem Jahr wird die Februarausgabe des Playboy wieder eine der bestätigten Dschungelcamp-Teilnehmerinnen zieren. Jetzt zieht Giuliana Farfalla ins Dschungelcamp und ziert als erste Transsexuelle das Cover des Männermagazins Playboy.