Ski alpin LIVE: Nachtslalom der Damen in Flachau

Mikaela Shiffrin feiert in Flachau vor Schild ihren 5. Slalom-Saisonsieg

Bernadette Schild führt nach dem ersten Durchgang des Damen Weltcup-Slaloms in Flachau überraschend vor Seriensiegerin Mikaela Shiffrin. Auf Rang drei folgt die Schwedin Frida Hansdotter (+0,74 Sekunden). Nur die legendäre Österreicherin Annemarie Moser-Pröll hat wie Shiffrin vor ihrem 23. Geburtstag 41 Weltcup-Rennen gewonnen. "Shiffrin ist im zweiten Durchgang sensationell gefahren".

Beste Deutsche in Österreich war Christina Geiger. Als 30. Athletin ging die Sportlerin des SC Münstertal ins Rennen.

Ihr Comeback wird am Dienstag Michaela Kirchgasser geben. Weltcupsieg. Schild landete auf dem zweiten Platz.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Erzgebirgskreis: Einjähriger leblos in Bach gefunden und verstorben
Jan 10, 2018 - 03:08
Ein gut einjähriger Junge ist in Königswalde (Erzgebirgskreis) in den Pöhlbach gefallen und später im Krankenhaus gestorben. Kurz vor 16 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in Königswalde eine Mutter ihr Kleinkind vermisst.

isis-killer-beheading-video-story-top Modekette H&M nimmt nach Rassismus-Vorwurf Sweatshirt aus Sortiment
Jan 10, 2018 - 02:25
Das Foto zeigt einen kleinen schwarzen Jungen mit einem Pullover, auf dem eine fragwürdige Botschaft steht. Einem der zahlreichen Marketing- und PR-Strategen hätte auffallen müssen, wie unpassend das Werbebild ist.

isis-killer-beheading-video-story-top G20: Dreieinhalb Jahre Haft für Flaschenwurf
Jan 10, 2018 - 01:02
Eine Rolle spielte laut Gericht aber auch, dass der Mann wegen zahlreicher - teilweise auch einschlägiger Taten - vorbestraft war. Er hatte bereits mehrfach Haftstrafen verbüßt und befand sich während der Tat zudem in einer laufenden Bewährung.