Wirbel um Schmelzer-Aussagen zu BVB-Torjäger Aubameyang

Schmelzer

Als sich Borussia Dortmund die Abreise aus dem Trainingslager in Marbella antrat, machte ein Interview des Fernsehsenders Sky mit Marcel Schmelzer die Runde, das auch schnell von vielen weiteren Medien aufgegriffen und weiterverbreitet wurde.

Aubameyangs Eskapaden halten den BVB immer wieder in Atem - ob Einkaufsreise nach Mailand, unerlaubter Videodreh auf dem Trainingsgelände oder zuletzt das Einquartieren der Familie im Teamhotel beim Trainingslager.

Das Problem: So hatte der BVB-Kapitän das nicht gesagt. "Wir als Mannschaft haben oft darüber gesprochen".

Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang mag es exzentrisch

Vorausgegangen waren Statements von Schmelzer über "kleine Störfeuer" im Team, die zu einem "Riesenbrand" ausarten könnten.

Schmelzer will jedoch mit seiner Warnung jegliche Verfehlungen innerhalb der Mannschaft gemeint haben. Ich glaube, auch Auba weiß, dass es für uns kein Thema sein darf. "Wenn man solche kleinen Probleme nicht löst, werden sie irgendwann zu großen Problemen", sagte der 29-Jährige laut waz.de. "Aber wir klären das innerhalb der Mannschaft - das ist das Wichtigste", sagte Schmelzer. Kapitän Schmelzer: "Wir lesen das, nehmen das wahr, sprechen das natürlich an".

Am Dienstag kehrt der BVB nach seinem abschließenden 3:2 im Testspiel gegen den belgischen Pokalsieger SV Zulte Waregem (zwei Tore: Aubameyang) nach Dortmund zurück.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Google Assistant bald mit Display
Jan 10, 2018 - 14:53
Die Rückseite ist entweder in dezentem Grau gehalten oder mit hellem Holzimitat bestückt, die Vorderseite ist immer weiß. Wir hatten bereits darüber geschrieben, dass der Google Assistant jetzt auf Smart Displays kommt.

isis-killer-beheading-video-story-top Hugh Grant wird wieder Papa - zum fünften Mal in sieben Jahren
Jan 10, 2018 - 13:49
Der 57-Jährige Schauspieler hat bereits vier Kinder von drei Frauen - nun scheint offenbar Baby Nummer fünf unterwegs zu sein. . Sohnemann John Mungo kam im September 2012 zur Welt, im Dezember 2015 folgte ein Mädchen.

isis-killer-beheading-video-story-top Krankenkassen: Cannabis auf Rezept überraschend stark nachgefragt
Jan 10, 2018 - 13:32
Wie die "Rheinische Post" berichtet, stellen immer mehr Menschen bei ihrer Krankenkasse Antrag auf die Kostenübernahme dafür. Erwartet wurden nur etwa 700 Patienten pro Jahr, die Cannabis auf Rezept benötigten. 64 Prozent davon wurden genehmigt.