Millionenraub im Hotel Ritz in Paris - Diebe kamen mit Äxten

Jagd auf Verdächtige nach Millionenraub im Pariser Ritz- Beute größtenteils sichergestellt

Drei Verdächtige konnte die Polizei festnehmen, die zwei anderen konnten fliehen. Ein anderer Hotelangestellter sagte, er habe nach dem Überfall einen Motorroller schnell wegfahren sehen. Der Überfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 18.30 Uhr. Mehrere Straßen rund um das Ritz wurden abgeriegelt.

Die Polizei sprach von einer Beute im Wert von "mehreren Millionen Euro". Die Pariser Staatsanwaltschaft eröffnete Ermittlungen wegen bandenmässigen bewaffneten Diebstahls.

Hotel Ritz in Paris- Diebe machen Millionenbeute
Hotel Ritz in Paris- Diebe machen Millionenbeute

Das traditionsreiche Ritz-Hotel liegt an der vornehmen Place Vendôme im Herzen der französischen Hauptstadt. In dem Viertel am Pariser Vendome-Platz haben Räuber in den vergangenen Jahren immer wieder Juweliere und Touristen überfallen - obwohl dort seit vier Jahren mehr Polizisten eingesetzt werden. Nach einer Serie von fünf Überfällen in knapp sieben Monaten, die besonders brutal und riskant waren, wurden 2014 die Sicherheitsvorkehrungen in dem Viertel verstärkt. Bewaffnet mit einer Pistole und einer Granate erbeuteten sie Schmuck im Wert von sechs Millionen Euro.

Paris - Das Luxushotel "Ritz" in Paris wurde am Mittwochabend von fünf schwer bewaffneten Gangstern überfallen!

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Hund wird 50 Meter vor dem Tierheim ausgesetzt und stirbt
Jan 11, 2018 - 09:21
Denn natürlich hätte der Hund im Tierheim, das nur wenige Meter entfernt ist, abgegeben werden können. Das Tier ist gestorben, vermutlich erfroren. "Auf alle Fälle ist es eine Sauerei", schimpft Prohaska.

isis-killer-beheading-video-story-top Dresden-Gorbitz: Unbekannte hetzt Hund auf Äthiopierin
Jan 10, 2018 - 19:50
Wie das Landeskriminalamt Sachsen am Mittwoch mitteilt, hatten die Unbekannten einen großen schwarzen Hund bei sich. Im Verlauf der Geschehnisse leinte die Halterin den Hund ab und ließ ihn auf die junge Frau los.

isis-killer-beheading-video-story-top 1,3 Mio. Veganer in Deutschland: Kann das gesund sein?
Aug 10, 2017 - 22:02
Vor allem die katastrophalen Verhältnisse in Tierhaltungs- und Schlachtbetrieben führen immer wieder zu Schlagzeilen. Altersbedingte gesundheitliche Probleme wie Übergewicht, Bluthochdruck und Herzerkrankungen können vermieden werden.