Youtube-Star Logan Paul wird von Google schwer abgestraft

Das Bild zeigt den Vlogger Logan Paul im Jahr 2015 bei den MTV Movie Awards in Los Angeles California

Kurzum, für Logan Paul, einen Multimillionär, wird es zukünftig schwieriger werden, mit seinen Videos auf YouTube Geld zu verdienen.

Um Silvester herum lud Paul einige Vlogs seines Japan-Besuchs auf seinen rund 15 Millionen Abonnenten starken Youtube-Kanal hoch.

Logan Paul besuchte den "Selbstmordwald", um seinen Youtube-Vlog zu befüllen. Medienberichten zufolge sahen sechs Millionen Nutzer das Video, ehe es gelöscht wurde.

Nicht nur das Zeigen des Toten erzürnte Logan Pauls Follower, auch seine Reaktion auf den Fund im "Suizidwald" sorgt in der Social Media-Gemeinde für Kopfschütteln.

Google fährt seine Geschäftsbeziehungen mit Youtube-Star Logan Paul zurück, nachdem dieser ein Video veröffentlicht hatte, in dem eine menschliche Leiche zu sehen war. Auf Twitter und in einem weiteren Video hat Paul um Entschuldigung gebeten und erklärt, es sei ihm auch im Aufklärung über Suizid gegangen.

Immerhin gehört er mit zu den fünf bekanntesten YouTubern aktuell und hatte laut einer Hochrechnung von Forbes 2017 allein rund 12,5 Millionen US-Dollar Einnahmen auf der Plattform generiert. Nach dem Entsetzen der Öffentlichkeit reagiert nun auch YouTube selbst. Youtube hat diverse Projekte des 22-jährigen Amerikaners auf Eis gelegt, wie der Videostreaming-Riese gegenüber Polygon.com bestätigte. Bereits am Dienstag hatte Google betont, in Kürze Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Videos "nie wieder" auf YouTube veröffentlicht werden. Das sogenannte Programm "Google Preferred" bietet Werbekunden bevorzugten und handverlesenen Zugang zu den Betreibern der Top-Kanäle auf dem größten Streaming-Portal.

Viele schlagen vor, sich im Jahr 2018 von Logan Paul zu verabschieden.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Mutter postet herzzereißendes Foto Todkranker Großvater weint am Bett seiner sterbenden Enkelin
Jan 11, 2018 - 21:07
Doch er hat sich an das Krankenbett seiner Enkelin bringen lassen, um sich von dem kleinen Mädchen zu verabschieden. Die 5-Jährige überrascht nicht nur die Medizin, sondern auch ihre Familie: Sie ist stärker als erwartet.

isis-killer-beheading-video-story-top Schwerer Unfall auf A6
Jan 11, 2018 - 11:11
Bad Rappenau/Kirchardt Auf der A6 bei Bad Rappenau ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag ein schwerer Unfall . Kurz vor 23 Uhr war in Richtung Mannheim ein Schwertransport unterwegs, hinter dem ein Absicherungsfahrzeug fuhr.

Axt-Räuber machen bei Überfall auf Pariser Hotel Ritz Millionenbeute
Jan 10, 2018 - 23:51
Bei einem Überfall auf das Pariser Luxushotel Ritz haben bewaffnete Räuber Schmuck im Wert von mehreren Millionen Euro erbeutet. Innenminister Gérard Collomb teilte mit, drei Tatverdächtige seien von Polizisten festgenommen worden.