BMW-Fahrer hängt Polizeistreife mit Tempo 250 ab

Bad Lauterberg im Harz. Jagdszenen im Harz: Ein Autofahrer ist mit seinem Geländewagen in der Nacht zum Freitag vor einer Polizeistreife davongerast, teilweise mit mehr als 250 Kilometern pro Stunde.

Während der gesamten Verfolgungsfahrt missachtete der Fahrer die Anhaltezeichen der Polizeibeamten, fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaften, missachtete das Rechtsfahrgebot sowie Verkehrszeichen und -anlagen und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer. Schließlich entwischte er der Polizei.

Nun sucht sie nach dem silbernen Geländewagen und seinem Fahrer.

Der Fahrer flüchtete laut Polizeiangaben um 0.10 Uhr von der Hauptstraße in Bad Lauterberg über Nüxei, Mackenrode, Klettenberg, Kutzhütte, Walkenried und Zorge. Die Verfolgungsjagd begann gegen 0.10 Uhr. Dort hätten die Beamten das Fahrzeug dann aus den Augen verloren, so die Polizei.

Die Polizei sucht nach einem silbernen BMW X5 und bittet Zeugen, sich unter 05524/9630 zu melden.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

65-Jähriger in Frankfurt angefahren - muss stundenlang auf Hilfe warten
Jan 12, 2018 - 14:52
Dort befindet sich eine Kleingartenanlage und in der Nähe auch das Trainingszentrum von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt . Der 65-Jährige sei auf dem Weg von der Kleingartenanlage nach Hause gewesen, berichtete ein Polizeisprecher.

isis-killer-beheading-video-story-top George Balanchines Muse Karin von Aroldingen gestorben
Jan 12, 2018 - 06:03
Die 1941 im thüringischen Greiz nahe Zwickau geborene Aroldingen entstammte einer Berliner Familie. Karin von Aroldingen war mit Morton Gewirtz verheiratet, welcher im Jahr 2011 verstarb.

isis-killer-beheading-video-story-top FC Bayern eröffnet Rückrunde ohne Lewandowski und Hummels
Jan 12, 2018 - 03:08
Da werde ich nie wieder etwas sagen. "Da können Sie Kopfstände machen und Gymnastikübungen und was weiß ich noch". Den größten Abstand auf Platz zwei gab es im Triple-Jahr 2013 mit 25 Zählern auf Borussia Dortmund.