Weiterer Hollywood-Preis für Fatih Akins Film "Aus dem Nichts"

Diane Kruger und Norman Reedus

Los Angeles. Regisseur Fatih Akin ist nach dem Golden-Globe-Sieg in Hollywood weiter auf Erfolgskurs.

Gerade erst holte Regisseur Fatih Akin (44) den "Golden Globe" für sein Drama "Aus dem Nichts", jetzt sahnte er schon den nächsten Preis ab: Bei der Verleihung der "Critics' Choice Awards" in Santa Monica (Kalifornien) wurde Akins Film am Donnerstag als "bester nicht-englischsprachiger Film" ausgezeichnet.

Vielleicht ist das der Schritt zum Oscar: Der Hamburger Regisseur Fatih Akin hat den Golden Globe als bester ausländischer Film bekommen für sein Drama "Aus dem Nichts" mit Diane Kruger. Die meisten Trophäen räumte das Fantasy-Märchen "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" ab: als bester Film, für die Regie von Guillermo del Toro, Szenenbild und Filmmusik.

Akins Hauptdarstellerin Diane Kruger nahm die Trophäe im kalifornischen Santa Monica entgegen. Es setzte sich in dieser Sparte unter anderem gegen die schwedische Satire "The Square", das französische Aids-Aktivisten-Drama "120 BPM" und das Kambodscha-Kriegsdrama "First They Killed My Father" von Regisseurin Angelina Jolie durch. Mit dem Gewinn habe sich ein Traum erfüllt, freute sich Kruger auf der Bühne. "Aus dem Nichts" geht dann als deutscher Oscar-Kandidat ins Rennen. Aber nicht jeder Dame gelingt dies - das hat der Critics' Choice Awards wieder einmal gezeigt.

Die Critics' Choice Awards sind wichtige Kritiker-Filmpreise.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Frau erschossen im Bett gefunden! Tödliche Kugel aus Dienstwaffe eines Bundespolizisten abgefeuert!
Jan 12, 2018 - 14:55
Nach Informationen des " MDR Thüringen" starb die Frau vermutlich durch den Schuss aus der Waffe eines Bundespolizisten. In der Wohnung waren beim Eintreffen der Polizei der 22-jährige Freund der Frau und der gleichaltrige Bundespolizist.

isis-killer-beheading-video-story-top MacOS High Sierra mit neuer Sicherheitslücke: Das Passwort ist egal
Jan 12, 2018 - 06:13
Bei Open Radar wurde ein Bug in macOS High Sierra gemeldet , der schon fast ein bisschen peinlich ist - mal wieder. Ist die Schaltfläche bereits entsperrt, klickt man unten auf das Schloss, um sie wieder zu sperren.

isis-killer-beheading-video-story-top Nach Coutinho-Deal: Klopp will Keita sofort - Transfer noch im Winter?
Jan 12, 2018 - 03:14
Nach dem Abgang von Philippe Coutinho zum FC Barcelona sind die finanziellen Mittel bei den "Reds" vorhanden. Ein RB-Sprecher sagte am Donnerstag dem SID: "Es gibt keinerlei Neuigkeiten zu Naby Keita".