Donald Trump vor Gesundheitscheck - ist der Fast-Food-Fan "amtsunfähig"?

Alles bestens Donald Trump unterzieht sich erster medizinischer Untersuchung

US-Präsident Donald Trump hat sich erstmals in seiner Amtszeit einer offiziellen medizinischen Untersuchung unterzogen. Das teilte das Weiße Haus am Freitag nach der ersten ärztlichen Routineuntersuchung Trumps seit seinem Amtsantritt mit. Nach der Untersuchung verliess er das Krankenhaus gemeinsam mit Jackson. Vorläufiges Ergebnis: Der US-Präsident ist in "ausgezeichneter" Verfassung. Der untersuchende Militärarzt Ronny Jackson war auch Arzt von Trumps Amtsvorgänger Barack Obama. Am Freitag wurden zunächst keine Details bekannt. "Ich habe wahrscheinlich ein gutes Verhältnis zu Kim Jong Un", sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit) in einem Interview mit dem "Wall Street Journal". Es wurde erwartet, dass Trumps Geisteskraft nicht untersucht werden sollte.

Das Weiße Haus hatte im Vorfeld wenige Einblicke erlaubt, worauf sich die Untersuchung beziehen sollte.

Bei bisherigen Routineuntersuchungen von US-Präsidenten wurden Größe, Gewicht, Body-Maß-Index, Herzfrequenz, Blutdruck und der Sauerstoffgehalt im Blut ermittelt.

Befeuert wurde die Debatte zuletzt durch Michael Wolff, den Autor des Trump-kritischen Buches "Fire and Fury: Inside the Trump White House". Genauer untersucht wurden auch Herz, Lunge, Sehvermögen, Cholesterinwerte und Blutzucker. Trump bezeichnete sich daraufhin selbst als "sehr stabiles Genie".

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Kommt die GroKo zustande? Die finale Verhandlungsrunde im Blog
Jan 13, 2018 - 04:24
Der Familiennachzug ist für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus, was viele Syrer betrifft, bis Mitte März ausgesetzt. Das Papier spiegele nun den Wunsch nach Erneuerung wider, bei Familien, bei Bildung und bei der digitalen Herausforderung.

isis-killer-beheading-video-story-top CSU-Politiker Dobrindt stellt SPD Bedingungen für Neuauflage der Großen Koalition
Jan 13, 2018 - 02:22
Allerdings belasten bereits vor Beginn der Sondierungen weitreichende Forderungen der möglichen Koalitionspartner die Gespräche. Union und SPD haben sich im neuen Jahr für die am Sonntag beginnenden Sondierungsgespräche in Stellung gebracht.

isis-killer-beheading-video-story-top Lungenentzündung: Kim Kardashian bangte um Söhnchen Saint
Jan 13, 2018 - 02:08
Denn auf dem Schnappschuss scheint der Kleine in Kanyes Armen nicht sonderlich glücklich auszusehen. Gefällt Ihnen das berühmte Hinterteil von Kim Kardashian? My precious baby boy is so strong!