Spritztour in den Tod: 3 Teenager sterben

Rettungskräfte ziehen in Westrhauderfehn ein Auto aus einem Kanal in dem ein 14 und ein 15-Jähriger ums Leben kamen

In Westrhauderfehn fuhr der Wagen gegen 3.30 Uhr mittig über einen Kreisverkehr, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Kanal. Die beiden Jüngeren starben, als sie mit dem Wagen in einen Kanal stürzten.

Nach Polizeiangaben hatte ein 14-jähriger Junge unerlaubt mit dem Mercedes seines Vaters eine Spritztour unternommen und einen 15-jährigen Verwandten mitgenommen.

In der gleichen Nacht verstarb auch in Visselhövede ein 17-Jähriger. Dabei traf ihr Auto einen Brückenpfeiler und drehte sich aufs Dach.

Rettungskräfte ziehen in Westrhauderfehn ein Auto aus einem Kanal in dem ein 14 und ein 15-Jähriger ums Leben kamen
Rettungskräfte ziehen in Westrhauderfehn ein Auto aus einem Kanal in dem ein 14 und ein 15-Jähriger ums Leben kamen

Auch hier hatten sich die beiden Jugendlichen unerlaubt das Auto der Eltern für die Spritztour genommen.

Das Unglück sei von Rettungskräften nur durch Zufall bemerkt worden, sagte der Sprecher der Feuerwehr im Landkreis Leer, Dominik Janßen. Helfer des Deutschen Roten Kreuzes seien auf dem Weg nach Hause von einem Brandeinsatz gewesen, als sie an dem Kreisel das Auto entdeckten, das kopfüber im Kanal lag. "Das ist ein kleines Dorf, da ist nachts kein Verkehr auf den Straßen". Die Feuerwehr aus Westrhauderfehn, die ebenfalls auf dem Rückweg aus Ostrhauderfehn war, die Feuerwehr Burlage, sowie die Wasserrettung der Kreisfeuerwehr mit Tauchern der DLRG und der Rettungsdienst rückten kurze Zeit später an.

Der 17-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß mit dem Kranwagen noch schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, starb aber bald darauf an den Folgen seiner Verletzungen. Wahrscheinlich war er zu schnell unterwegs und stand unter Alkoholeinfluss. Einen Führerschein hatte er nicht.

Ähnliche Neuigkeiten:

Heiße Neuigkeiten

isis-killer-beheading-video-story-top Sie haben Uno immer falsch gespielt
Jan 13, 2018 - 16:56
Dabei gibt es nur eine Ausnahme: Wenn man keine passende Karte, dafür aber die passende Zahl hat, so darf man die +4-Karte legen. Die Karte darf nicht gelegt werden, wenn wir auf der Hand die entsprechende Farbe bedienen können.

isis-killer-beheading-video-story-top Wirbel um Real-Offerte für Messi
Jan 13, 2018 - 13:54
Es habe sogar ein Treffen zwischen Messi, seinem Anwalt, seinem Vater sowie Real-Präsident Florentino Pérez stattgefunden. Der fünfmalige Weltfußballer hatte bereits wegen Steuerhinterziehung in den Jahren 2007 bis 2009 vor Gericht gestanden.

isis-killer-beheading-video-story-top 1,3 Mio. Veganer in Deutschland: Kann das gesund sein?
Aug 10, 2017 - 22:02
Vor allem die katastrophalen Verhältnisse in Tierhaltungs- und Schlachtbetrieben führen immer wieder zu Schlagzeilen. Altersbedingte gesundheitliche Probleme wie Übergewicht, Bluthochdruck und Herzerkrankungen können vermieden werden.